Der Aufnahmeprozess

DER AUFNAHMEPROZESS

Bei uns im Golfleistungszentrum Graz kannst du dich jederzeit anmelden und zwar das ganze Jahr hindurch. Wir empfehlen dir aber, dich schon über ein Jahr im Vorhinein bei uns zu melden, denn unsere Plätze sind limitiert!

Auch im Aufnahmeprozess bieten wir dir eine persönliche Betreuung. Von dem Moment an, wo du uns bei einem Golfturnier ansprichst/anrufst oder uns ein Mail schreibst, sind wir für dich da und begleiten dich persönlich durch jeden Schritt unserer Aufnahmeprozesses.

Die Aufnahmeschritte

Der erste Schritt ist, dass du dich bei uns meldest. Ganz egal ob durch ein persönliches Gespräch, durch einen Anruf oder ein Mail. Du kannst dich gerne jederzeit bei uns melden, wenn du Fragen zu unserem Ausbildungsprogramm hast.
Ansprechperson: Bernd Csar
Tel.: +43 (0)664 44 00 871
Mail: bernd.csar@glz-graz.at
Es kann natürlich auch vorkommen, dass du von uns eingeladen wirst, dich bei uns zu bewerben. Spieler und Spielerinnen die uns bei Ranglistenturnieren auffallen und ein außerordentliches Talent haben sind bei uns natürlich besonders willkommen.
Nach deiner Kontaktaufnahme bekommst du von uns per Mail ein Bewerbungsformular übermittelt, welches wir dich bitten auszufüllen. In diesem Formular musst du von dir allgemeine Daten bekannt geben (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Handicap, Heimatclub, etc.). Weiters befragen wir dich darin grob zu deiner schulischen Vorbildung, deiner Gesundheit sowie deinen sportlichen Eigenschaften und Erfahrungen im Golfbereich.
Unsere Zielsetzung im GLZ Graz ist es, für dich die beste Wahl für die Kombination aus Schule und Golf zu sein. Ebenso ist es uns aber immens wichtig herauszufinden, ob du zu uns von deiner schulischen und sportlichen Seite her passt. Das finden wir in einem ersten Interview mit dir heraus. Dieses Gespräch kann bei einem Golfturnier, bei einem ausgemachten Termin aber auch über Skype stattfinden. Je, wie es dir am besten passt.
Bei diesem Aufnahmegespräch hast du auch die Möglichkeit, uns alle deinen offenen Fragen die unser Programm betreffen zu stellen und die dir vielleicht noch nicht ganz klar sind.
Nach der Absolvierung eines positiven Aufnahmegesprächs, laden wir dich zu einem kostenlosen Schnuppern bei uns im GLZ Graz ein. Ganz egal ob du aus Graz bist oder von weiter her anreist, du hast die Möglichkeit von einem Tag an, bis zu einer ganzen Woche unser volles Programm kostenlos mitzumachen. Solltest du von weiter weg sein und einen Internatsbedarf haben, wirst du von uns kostenlos im Internat  (inkl. Vollpension) am Sport-Campus Liebenau für deine Schnupperzeit untergebracht.
Dein Schnupperaufenthalt ist für uns sehr wichtig und dient für dich und uns dazu, zu sehen, ob du dich bei uns wohlfühlst und ob unser Angebot dir Spaß macht.
Der Aufnahmetest besteht aus 2 Teilen:
  1. Je nach deinem Besuch der vorigen Schule sowie deinen schulischen Leistungen, kann ein schulischer Aufnahmetest erforderlich sein. Welche schulischen Kriterien du für eine Aufnahme erfüllen musst, hängt von der Wahl der Schulform unserer Kooperationsschulen ab. Etwaige schulische Aufnahmetest besprechen wir mit dir aber schon im Rahmen des Aufnahmegesprächs.
  2. Im sportlichen Bereich erwartet dich ein Fitnesstest sowie ein Sichtungstraining im Golfbereich.
Am Ende unseres Aufnahmeprozesses bekommst du von uns per Mail das offizielle Aufnahmeschreiben. In diesem Schreiben wirst du eingeladen, deine Ausbildung bei uns zu beginnen und Teil unseres Teams zu werden. Ab dann heisst es nur mehr noch:

Herzlich Willkommen zur besten Zeit deines Lebens!

Scroll to top